Deeskalationsgespräche

Spezielle Methoden für schwierige Gespräche

Zielgruppe: Mitarbeiter aus der Pflege (Altenpflege, Krankenpflege, ...)
Ziele: Schwierige Gespräche besser führen können und den Umgang damit erleichtern. Eskalation eines Gespräches durch spezielle Methoden vermeiden.
Seminarinhalte:
  • Positiv formulieren in schwierigen Situationen
  • Umgang mit Emotionen
  • Wirkung von Stimme und Tonfall
  • Überforderung entgegenwirken: Lernen das Gespräch zu lenken und Ruhe zu bewahren
  • Schwierige Gesprächssituationen: Strategien erlernen um sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen
  • Distanz als Schutz: Methoden lernen um Angriffe nicht persönlich zu nehmen
  • Überblick bekommen: Erstellen eines hilfreichen Informationsregelwerkes
  • Worst Case: Individuelle Notfallstrategien erlernen
Methoden: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, bei Bedarf Videoaufzeichnung und -analysen
Dauer: 2 Tage

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Offene Seminare zum Thema

Interesse an einer Inhouse Schulung ?

Wir verarbeiten und speichern Ihre übermittelten Daten gemäß unseren Datenschutzhinweisen.

Teilnehmer Feedback

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Dustin H.

A really nice workshop.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.


Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Dustin H.

A really nice workshop.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot


Dustin H.

A really nice workshop.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.