Deeskalationsgespräche

Spezielle Methoden für schwierige Gespräche

Zielgruppe: Mitarbeiter aus der Pflege (Altenpflege, Krankenpflege, ...)
Ziele: Schwierige Gespräche besser führen können und den Umgang damit erleichtern. Eskalation eines Gespräches durch spezielle Methoden vermeiden.
Seminarinhalte:
  • Positiv formulieren in schwierigen Situationen
  • Umgang mit Emotionen
  • Wirkung von Stimme und Tonfall
  • Überforderung entgegenwirken: Lernen das Gespräch zu lenken und Ruhe zu bewahren
  • Schwierige Gesprächssituationen: Strategien erlernen um sich nicht aus der Bahn werfen zu lassen
  • Distanz als Schutz: Methoden lernen um Angriffe nicht persönlich zu nehmen
  • Überblick bekommen: Erstellen eines hilfreichen Informationsregelwerkes
  • Worst Case: Individuelle Notfallstrategien erlernen
Methoden: Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, bei Bedarf Videoaufzeichnung und -analysen
Dauer: 2 Tage

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Teilnehmer Feedback

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Dustin H.

A really nice workshop.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Dustin H.

A really nice workshop.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Dustin H.

A really nice workshop.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.