Emotionales Verkaufen

Verkauf mit Herz und Verstand

Zielgruppe: Verkäufer - Berater - Dienstleister
Ziele: Sie wissen, wie gute Kommunikation genau funktioniert. Sie kennen Wahrnehmungsfilter und der Unterschied zw. Sagen, Hören und Verstehen ist Ihnen bewusst. Dies befähigt Sie, Gespräche für beide Seiten erfolgreich abzuschließen.
Seminarinhalte:

Wahrnehmungsfilter

  • Wie bin ich drauf?
  • Wie ist der Kunde drauf?
  • Gefühle und Gedanken

Metaprogramme

  • Wie „funktioniert“ mein Gegenüber?
  • Wie gehe ich darauf ein?
  • Meine eigenen „Programme“
  • Kunden-Interesse
  • Kaufentscheidungsprozesse
  • Lebenspräferenzen

Repräsentationssysteme & Sinneskanäle

  • Mit welchen Sinnen nimmt der Kunde wahr?
  • Was sind meine Wahrnehmungskanäle?

Beidhirnig verkaufen

  • Der Kunde kauft Bilder und Gefühle, keine Worte

Der Unterschied zw. Sagen, Hören und Verstehen

  • Realität und Wirklichkeit
  • Beziehungs- und Sachebene

Beschwerdemanagement

  • Reklamation als Chance
  • Trennen zw. Wunsch und Forderung
  • Trennung zw. „unmöglichen“ Verhalten und positiver Absicht

Sprache und Wirklichkeit

  • Metamodell
  • Fragen
  • Aktives Zuhören

Selbstmotivation

  • Die Kraft innerer Bilder
Methoden: Kurzvorträge, Interaktive Beispiele, Rollenspiele mit und ohne Videoeinsatz
Dauer: 2 Tage

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Offene Seminare zum Thema

  • Keine Veranstaltungen

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Teilnehmer Feedback

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Dustin H.

A really nice workshop.


Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Dustin H.

A really nice workshop.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.