Gäste richtig empfangen und verabschieden

Der richtige Umgang mit Gästen ist eine Visitenkarte

Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Empfangsbereich von Unternehmen, Gästebegleiter, Kulturinstitutionen und Hotellerie.
Ziele: "Der Gast ist König" und soll sich gut fühlen während seines Aufenthaltes. Der richtige Ton beim Gästeempfang und die zuvorkommende Begleitung sind entscheidend für den Service.
Kenntnisreichtum, Aufgeschlossenheit und rhetorische Fähigkeiten können trainiert werden.
Wissen, worauf es ankommt bei der Führung von Gästen unterschiedlicher Zielgruppen.
Seminarinhalte:

Grundlagen

  • Persönlichkeit was ist das?
  • Wie erkenne ich verschiedene Charaktere?
  • Welche Zielgruppen muss ich unterscheiden?

Rhetorik

  • Praktische Anwendungen zum richtigen Ton
  • Rhetorikübungen für Gästebegleitung und Service
  • Förderung von Gästezufriedenheit
  • Differenzierte Ansprache verschiedener Zielgruppen
Methoden: Vortrag, Diskussion, Gruppen- und Einzelarbeit
Dauer: 1 Tag

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Teilnehmer Feedback

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.


Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.


Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Dustin H.

A really nice workshop.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.