Klinik und Pflege

Stellung beziehen…
Kommunikation im Pflegebereich
Die Rolle des Patienten verändert sich stetig. Alle Einrichtungen des Gesundheitswesens stehen im Wettbewerb, der sich nicht mit reiner Kostenreduzierung und Effektivitätsverbesserung gewinnen läßt.

Stressreduktion für Sie
Neben sozialer Kompetenz sind empathische und kommunikative Fähigkeiten ein besonderes Qualitätsmerkmal eines Krankenhauses oder einer Pflegeeinrichtung. Die richtige Ansprache bei Angehörigen und Patienten, aber auch in der eigenen Berufsgruppe steigert durch das Erlernen von professioneller Kommunikation und der Entwicklung von neuen Verhaltensmöglichkeiten die allgemeine Qualität der Versorgung am Patienten.

Wir haben Trainer, die schon lange in diesem Bereich tätig sind und somit die Probleme und Themen aus dem Pflegebereich und dem Klinikbereich auch kennen.

Inhouseseminare im Klinikbereich

Offene Seminare im Klinikbereich