Grundlagen der Führung Call-Center

Konflikt und Motivationsgespräche führen

Zielgruppe: Call-Center Teamleiter, die Mitarbeitergespräche führen sollen und müssen. Teamleiter, die Mitarbeiter motivieren sollen und Konfliktgespräche sowie Motivationsgespräche führen.
Ziele: Die Teilnehmer/innen sollen in die Lage versetzt werden, Mitarbeiter zu motivieren und zu führen. Sie können Gespräche vorbereiten und durchführen und sind in der Lage Konflikte zu erkennen und angemessen damit umzugehen.
Seminarinhalte: Teamleiter – was ist zu tun?

  • Identität und Rollenbewusstsein als Teamleiter
  • Gruppendynamik erkennen und lenken

Feedback

  • Feedback-Kultur aufbauen
  • Wozu eigentlich Feedback?
  • Wie gehe ich mit Feedback richtig um?
  • Wie gebe ich richtig Feedback?

Gesprächsführung

  • Gespräche führen mit Mitarbeitern
  • Gespräche vorbereiten und führen
  • Kommunikation kommt an, aber wie?
  • Worauf habe ich Einfluss?
  • Kritikgespräche – Schwierige Gespräche vorbereiten und durchführen

Mitarbeiter motivieren

  • Was sind Motivationsfaktoren?
  • Was motiviert einen Mitarbeiter?
  • Motivationsgespräche richtig führen

Bearbeitung von Situationen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer/innen

Methoden: Trainerinput, Kurzvorträge mit Diskussionen, Gruppenarbeiten, Eigenreflexion, Beispiele aus dem Berufsalltag der Teilnehmer
Dauer: 2 Tage

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Teilnehmer Feedback

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Dustin H.

A really nice workshop.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Dustin H.

A really nice workshop.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Dustin H.

A really nice workshop.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.