Telefontraining – 2 Tage

„Ich ruf Dich an!“ Telefongespräche vorbereiten

Zielgruppe: Mitarbeiter aus allen Unternehmensebenen, die mit Kunden/Partnern telefonieren und über das Telefon einen engen Kunden-/Partnerkontakt haben.
Ziele: Sie können ein Telefongespräch systematisch vorbereiten und beherrschen die Gesprächsführung am Telefon auch in schwierigen Situationen.
Seminarinhalte:

Persönliche Voraussetzungen

  • Grundeinstellungen und Persönliche Energie
  • Persönliche Wirkungsmittel
  • Struktogrammanalyse
  • Aktive Gesprächsgestaltung
  • Grundregeln und Fragetechniken
  • Interesse wecken
  • Was sollte ich nicht tun?
  • Begrüßung und Aufhänger für Anruf
  • Angebot
  • Argumentationshilfen
  • Übereinkunft

Aktives Telefonmarketing

  • Kontaktaufnahme
  • "Verkaufen" eines Besuchstermins
  • Gezielte Akquisition und Besuchsvorbereitung · Nachfassen nach Mailings
  • Grenzen des Telefons

Schwierige Telefonkunden

  • Telefoniertypen
  • Sympathieerzeugung
  • Mitreißen und Überzeugen in schwierigen Momenten
  • Vorbereiten und Begegnen von Einwänden
  • Reklamation als Chance
Methoden: Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Tonbandaufzeichnungen
Dauer: 2 Tage

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Offene Seminare zum Thema

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Teilnehmer Feedback

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Dustin H.

A really nice workshop.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.


Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Dustin H.

A really nice workshop.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great


Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit.