Inhouse Trainings- und Seminarangebote:

Konfliktmanagement

Deeskalationsgespräche

Ziele:
Schwierige Gespräche besser führen können und den Umgang damit erleichtern. Eskalation eines Gespräches durch spezielle Methoden vermeiden.
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Konfliktmanagement

Ziele:
Die Teilnehmer verstehen, wie Konflikte entstehen.
Sie kennen ihr eigenes Konfliktverhalten.
Sie verstehen das Konfliktverhalten anderer Personen.
Sie wissen, wie sie mit Angriffen konstruktiv umgehen können. Sie haben die Fähigkeit, Konfliktlösungs­gespräche so früh und so klar zu führen, dass eine angstfreie, partnerschaftliche Atmosphäre geschaffen wird, in der dauerhafte, von allen Beteiligten akzeptierte Lösungen entstehen können.
Ein weiteres Ziel ist die Konfliktvorbeugung: Die Teilnehmer lernen die Bedingungen kennen, unter denen Konflikte nur minimiert auftreten.
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Umgang mit schwierigen Kunden und Reklamationen

Ziele:
Kennenlernen der wichtigsten Punkte für eine gelungene Kommunikation. Menscheneinschätzung und deren kommunikative Bedürfnisbefriedigung.
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