Resilienzweiterbildung für Führungskräfte

Grundlagen resilienter Führung

Weiterbildung für Führungskräfte

Die aktuellen Situationen und Realitäten im Arbeitsalltag von Führungskräften verlangen von vielen Führungskräften neue starke Herausforderungen. Sie führen zunehmend an persönliche Grenzen und Machbarkeiten.
Die Gesundheit wird strapaziert, das Privatleben leidet, schöne und spaßige Momente werden selten.
Die aktuellen Phasen der Entspannung reichen oft nicht mehr aus für das innere Gleichgewicht.
Wer mit Resilienz führt, stärkt und entwickelt seine Persönlichkeit. Wer mit Resilienz führt, kann auch in schwierigen Zeiten von Krisen und Veränderungen stabil und gesund aus der Situation kommen und anderen dabei helfen, dieses auch zu tun.
Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie Sie diese resiliente Haltung als Führungskraft entwickeln und stabilisieren.

Worauf es uns ankommt, was wir Ihnen vermitteln:

  • Resilienz erfolgreiche Lebens- und Führungsstrategie vermitteln und aktivieren
  • Burnout-Prävention und gesundheitsfördernde Maßnahmen einführen und fördern
  • Menschen unterstützen und begleiten, damit sie Verantwortung übernehmen lernen
  • lernen auf Veränderungen mit angemessener Anpassung zu reagieren
  • anregen zu einer nachhaltigen Selbstentwicklung der Mitarbeiter

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

Offene Seminare zum Thema

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Teilnehmer Feedback

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Dustin H.

A really nice workshop.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot


Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Boris N.

Sehr praxisorientiertes, individuell gestaltetes Seminar mit der Möglichkeit die individuell/persönliche Arbeitsumgebung einzubringen.

Thomas K.

Thank you, it was very helpful and the friendly „unforced“ atmosphere was great

Daniel G.

Waren zwei sehr informative und spannende Tage. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Maria H.

It was really fun and I learned a lot

Julia S.

Eine sehr positive Trainerin, die Energie färbt richtig ab.

Julia S.

Gesa L.

Ein tolles Seminar und eine tolle Trainerin. Vielen Dank

Birgit G.

Danke für die intensive und interessante Schulung.

Nina F.

Das Seminar war sehr lehrreich und ich werde gleich morgen damit beginnen das Gelernte umzusetzen.

Julia V.

Thanks a lot, it was really nice

Dr. Ulrich W.

Ich habe einiges Neues dazugelernt, obwohl ich der Meinung war, im Bereich Präsentation bereits über viel Erfahrung zu verfügen. Besonders geholfen haben mir die Teile „Moderation“ und „Umgang mit Störungen“. Vielen Dank für das gelungene Seminar

Dr. Ulrich W.

Daniel U.

Direkt Ansprache auf konkrete Themen.

Dustin H.

A really nice workshop.

Damares H.

Ich würde mir wünschen öfter an einen solchen Seminar teilzunehmen.

Rubina T.

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.

Rubina T.

Sven V.

Wichtig war mir, die Verhaltenstile kennengelernt zu haben und damit mein Gegenüber besser einschätzen zu können.

Sven V.

Irene D.

Der Workshop hätte gern noch länger gehen können. Ich würde gern mehr Seminare bei Ihnen besuchen.

Irene D.

Herma

„Das Feedbackmodell hat mich am meisten beeindruckt.“

Herma O.

Nina M.

Wichtig war für mich, NEIN-sagen ist ok und ich darf das gern öfter tun.

Doreen A.

Abwechslung durch Team-, Gruppenarbeit und Vorträgen war super

Rebecca H.

Gute Inhalte auch für Azubis

Thomas V.

Gute Ansätze für eine effektive Arbeit. 

Irmgard W.

Alles zusammen, sehr gelungen, Trainer sehr kompetent, authentisch und auch ehrlich. Sehr motivierend.

Sabine L.

Alles gut dargestellt und jeden mit einbezogen

Olaf K.

Ein super Seminar, das zum Überdenken der eigenen Verhaltensweisen anregt und Instrumente dazu liefert.

Sarah B.

Auch die Vertiefung war super, gerne wieder.

Kerstin L.

Es wurde auch sehr auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen.

 Michaela

„Ich habe noch nie ein so intensives nachhaltiges Seminar erlebt.“

 Michaela J.

Susanne D.

Die Methoden und Inhalte sind sehr gut angekommen und ich werde die auch gleich umsetzen.

Rubina

Es war ein sehr sympathischer und konstruktiv kritischer Tag, Vielen Dank dafür.“

Rubina T.

Dennis W.

LMAA – Lächle mehr als andere.

Michael K.

Dieses Thema sollte in zwei Jahresabständen wiederholt werden.

Silvia Ch.

Der Trainer sollte seinen Stil unbedingt behalten und ich freue mich auf den Folgetag.

Silvia Ch.

Anke S.

Sehr interessant und informativ. Tolle Grundlage für die Führungsposition.

Volker

„Guter Auftritt – Respekt!“

Volker R.