Über uns

Kom-Com® Seminare wurde im April 1997 (von der auch heute noch aktiven Gründerin Petra Krämer) als inhabergeführtes Unternehmen in Norderstedt gegründet. Seit 20 Jahren bieten wir unseren Kunden, als Trainings- und Beratungsunternehmen, eine vertrauensvolle und nachhaltige partnerschaftliche Zusammenarbeit in den Bereichen der Personalentwicklung. Wir begleiten Sie in der Veränderung und Optimierung der Soft Skills/Sozialkompetenzen Ihrer Mitarbeiter, zu den Themen:

  • – Führungskräfteentwicklung

– Sonderthema: Gesundheitsorientierte Führung
– Sonderthema: Werteorientierte Führung
– Sonderthema: Leadership 4.0

  • – Kommunikation aller Ausrichtungen
  • – Projektmanagement inkl. Interimsmanagement
  • – Resilienz, Burnout und Stressmanagement
  • – Konfliktmanagement
  • – Verhandlungen und Vertrieb
  • – Arbeitsorganisation inkl. Zeitmanagement

Eine große Auswahl an Trainern, Beratern und Coaches, die langjährige berufliche Erfahrungen in personal- und unternehmensverantwortlichen Position, sowie branchenspezifische Hintergründe haben, begleiten hierbei Ihre Mitarbeiter, auch gerne mehrsprachig.

Die administrative Umsetzung gewährleistet unser Serviceoffice, welches die gesamte Organisation zwischen Ihnen und Kom-Com® begleitet und koordiniert.

Wir arbeiten von unserer Norderstedter Zentrale aus national und auch international.

Für uns steht die Umsetzung in die Praxis der Unternehmen an erster Stelle. Das gilt für alle Ebenen im Unternehmen, von der Unternehmens­leitung, über Bereichsleiter und Abteilungsleiter bis zum Mitarbeiter.

Die große Spannbreite des Kom-Com® Teams ermöglicht uns auch die Realisierung Ihrer Großprojekte. Ebenso ist es uns dadurch möglich auch in allen Bereichen des Unternehmens (kaufmännisch, technisch und produktiv) zu arbeiten.

Trainer und Berater:
Was wir Ihnen versprechen können ist, dass alle unsere Berater, Trainer und Coaches über ein großes und vielfältiges Methodenwissen verfügen, und dieses dann kunden- und situationsgerecht anpassen und einsetzen werden. Unsere Berater und Trainer werden nach der vom Kunden vorgegebenen Aufgabe und der erforderlichen Erfahrung eingesetzt. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass Sie als Kunde ein Mitauswahlrecht haben, welchen unserer, für dieses Projekt spezialisierten, Trainer oder Berater Sie bevorzugt einsetzen möchten. Wir arbeiten offen, transparent und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen.

Seminare:
In den Seminaren sind uns folgende Punkte besonders wichtig:

– Praxis und Fallbeispiele aus dem Umfeld der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
– Inhalte zielgruppengerecht und unternehmensgerecht aufbereiten und abstimmen
– Selbstreflexion und Selbsterfahrung der Teilnehmer
– Fehlermanagement (Fehler als Lernquelle)

Unsere Methodenkompetenz reicht von A wie Aufstellungen bis Z wie Zukunftskonferenz.

Welche Methode zum Einsatz gelangt, richtet sich in erster Linie nach den Zielen, die erreicht werden sollen und dem Umfeld in dem gearbeitet wird. Es geht uns nicht um die Methoden, sondern um die Zielerreichung.

Aktueller Hinweis:
Buch Neuerscheinung
978-3-8417-5950-4-full

ISBN 978-3-8417-5950-4

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